Die Camp-Teilnehmer genossen das Wochenende

WSB Jugendcamp 2019

Plakat WSB Jugendcamp 2019

„Komm mit ins Abenteuerland!“ – Das war das Motto des WSB Jugendcamps 2019 in Bad Berleburg.


Landschaftlich schöne Strecke

Nach einigen Jahren „Abstinenz“ fuhren wieder Kinder und Jugendliche mit Ihren Betreuern zu einem WSB Jugendcamp. Insgesamt 14 Teilnehmer machten sich am vergangenen Freitag auf den Weg ins Rothaargebirge, um im beschaulichen Bad Berleburg ein paar schöne Tage zu verbringen.


Camp-Party

Drei Stunden nach Antritt der Fahrt erreichten endlich alle das Ziel. Als erstes gab es Abendessen, um anschließend gestärkt die Eröffnungsfeier und die Camp-Party genießen zu können. Es sollte ein gemütlicher Abend werden, den alle sehr genossen. Man kam mit Freunden aus dem eigenen Verein, aber auch mit neuen Bekannten aus anderen Vereinen ins Gespräch.


Chaos im eiskalten Zelt

So schön der Abend auch war, umso schlimmer wurde die erste Nacht. Nach über 30 Grad am Tage wurden die Camp-Teilnehmer völlig unvorbereitet von nächtlichen Temperaturen von nur 6 Grad überrascht. Nach nur etwa dreieinhalb Stunden Schlaf endete die Nacht bereits um 5 Uhr früh, damit Bewegung und eine heiße Dusche den Kreislauf wieder in Schwung bringen konnten.


Spaß auf den Hüpfburgen

Nach einem reichhaltigen Frühstück genossen alle das schöne Wetter und die wärmenden Sonnenstrahlen. Es standen unter anderem Hüpfburgen und Blasrohrschießen zur Auswahl, welche von unseren Kindern und Jugendlichen gerne besucht wurden.

Anschließend gab es Mittagessen, wo sich unsere Teilnehmer für das Programm am Nachmittag stärken konnten. Es stand ein Besuch des benachbarten Schwimmbades an, bei dem alle sehr viel Spaß hatten.


Gemütlichen Abend unter Freunden

Abends gab es wieder die Gelegenheit, einen schönen Abend mit Freunden zu verbringen. Auch dieses Mal wurde diese Möglichkeit wieder gerne von allen genutzt.


Winterliche Temperaturen im Hochsommer

Aufgrund der Erfahrungen der letzten Nacht bereiteten sich alle auf ebenfalls sehr kühle 8 Grad vor. Zusätzliche Decken und der sogenannte „Zwiebel-Look“ sollten vor den niedrigen Temperaturen schützen. Dies gelang sehr gut, sodass alle eine relativ ruhige Nacht hatten.


Wir haben es uns gemütlich gemacht!

Am nächsten Morgen galt es dann, zügig alles einzupacken und abzubauen, sodass der Heimweg angetreten werden konnte. Ein bisschen wehmütig verabschiedeten sich die Teilnehmer von ihren alten und neuen Freunden. Sie alle hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.


Die Camp-Teilnehmer genossen das Wochenende

Die Heimreise bestand wieder aus einer dreistündigen Fahrt durch die schöne Landschaft des Rothaargebirges.

Zusammengefasst war es ein wunderbares Wochenende. Alle Camp-Teilnehmer freuen sich schon jetzt auf das kommende WSB Jugendcamp in Harsewinkel.