Aktuelles

Umgang mit Corona (01.10.2020)

01.10.2020

Liebe Mitglieder und Freunde,

wir hoffen, es geht euch allen soweit gut!

Wir haben gute Neuigkeiten zu berichten!

Das Vereinsheim des BSV Holthausen ist inzwischen wieder teilweise geöffnet, natürlich aber unter Auflagen!

Somit findet wieder Trainingsschießen statt!
Bitte meldet euch bei Interesse bei Melanie Mattner an.

Außerdem haben wir einen neuen Versuch gestartet, eine Mitgliederversammlung durchzuführen. Diese wird am 25.10.2020 stattfinden.

Ich hoffe, wir sehen uns dort alle wieder.

Bis dahin bleibt bitte alle gesund und munter!

Horrido
Euer Vorstand


20.05.2020

Liebe Mitglieder und Freunde,

wir hoffen, es geht euch allen soweit gut!

Am vergangenen Sonntag hat der geschäftsführende Vorstand über die aktuelle Lage beraten.

Das Vereinsheim des BSV Holthausen ist derzeit noch geschlossen. Weiterhin sind größere Menschenansammlungen noch immer untersagt.

Aus diesen Gründen kann derzeit leider immer noch kein Trainingsbetrieb oder auch nur ein gemütliches Beisammensitzen stattfinden. Natürlich ist unter diesen Umständen auch noch immer keine Mitgliederversammlung möglich.

Damit das Vereinsleben möglichst bald wieder aufleben kann, werden wir die Lage am 07.06.2020 erneut beurteilen.

Bis dahin bleibt bitte alle gesund und munter!

Horrido
Euer Vorstand


13.03.2020

Liebe Mitglieder,

Wir möchten für alle Mitglieder und Freunde des Vereins den bestmöglichen Schutz vor dem aktuell umgehenden Corona-Virus gewährleisten.

Aufgrund der aktuellen Lage ergeht deshalb aus der heutigen Krisensitzung des geschäftsführenden Vorstandes folgender Beschluss:

Bis einschließlich 19.04.2020 sind sämtliche Vereinsaktivitäten ausgesetzt.
Dies betrifft sowohl das Trainingsschießen, das Jugendtraining sowie alle eigenen und fremden Veranstaltungen.
Auch die Mitgliederversammlung am 22.03.2020 fällt leider aus.

Eine schriftliche Benachrichtigung folgt.

Bitte beachtet die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und der WHO, um diese Krankheit schnellstmöglich in den Griff zu bekommen.

Wir hoffen auf eine baldige Wiederaufnahme des Vereinslebens.

Viele Grüße
Der geschäftsführende Vorstand

Silvester 2020

Silvester 2020

Liebe Freunde,

Wir hoffen alle auf ein besseres Jahr 2021!

Lasst uns das verrückte Jahr 2020 beenden und in 2021 hoffentlich alles nachholen, was wir verpasst haben!

Für das kommende Jahr wünschen wir euch alles Gute, reichlich Freude und vor allem aber viel Gesundheit!

Weihnachten 2020

Weihnachten 2020

Liebe Mitglieder, Freunde, Bekannte, Unterstützer und Helfer,

Dieses Jahr ist wie kein anderes Jahr zuvor. Leider konnten wir nicht viel Zeit miteinander verbringen.

Gerne würden wir ausgiebig mit euch feiern und ein paar schöne Stunden erleben. Dies jedoch wird wohl erst nächstes Jahr etwas.

Aber es gibt ja doch noch etwas zu feiern…

Nach einer chaotischen Zeit wünschen wir euch und euren Lieben nun ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

Feiert schön und lasst euch reichlich beschenken!

Nikolaus 2020

Nikolaus 2020


Liebe Mitglieder, Freunde, Bekannte, Unterstützer und Helfer,

dieses Jahr ist für alle etwas besonderes.

Nach den vielen schlechten Nachrichten in diesem Jahr möchten wir euch heute mal etwas positives schreiben.

Wir wünschen euch einen schönen Nikolaustag und einen schönen 2. Advent. Lasst euch vom Nikolaus reichlich beschenken, sofern ihr alle auch lieb wart. 😉

Genießt die (Weihnachts-)Zeit im Rahmen der Familie und freut euch auf die Zeit, wenn alles wieder etwas einfacher ist. 🎄

Abschließend danken wir euch allen noch einmal für die Treue in diesem Jahr!

Bleibt gesund und haltet durch! 😷


HO HO HO
Der Vorstand

Eindrücke vom Jugendtraining

Heute gibt ein paar Eindrücke von dem gemeinsamen Jugendtraining des Schützenverein St Hubertus Sodingen-Börnig 1926 Ev und des BSV Holthausen 1857 e.V.



Wir freuen uns darüber, dass wir am vergangenen Mittwoch unseren Bezirksbürgermeister Mathias Grunert begrüßen durften!
Er zeigte großes Interesse für den Schießsport und verbrachte über eine Stunde gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen am Schützenstand.


Wir danken für den Besuch und die damit verbundene Wertschätzung unserer Arbeit!