Aktuelles

Umgang mit Corona (20.05.2020)

20.05.2020

Liebe Mitglieder und Freunde,

wir hoffen, es geht euch allen soweit gut!

Am vergangenen Sonntag hat der geschäftsführende Vorstand über die aktuelle Lage beraten.

Das Vereinsheim des BSV Holthausen ist derzeit noch geschlossen. Weiterhin sind größere Menschenansammlungen noch immer untersagt.

Aus diesen Gründen kann derzeit leider immer noch kein Trainingsbetrieb oder auch nur ein gemütliches Beisammensitzen stattfinden. Natürlich ist unter diesen Umständen auch noch immer keine Mitgliederversammlung möglich.

Damit das Vereinsleben möglichst bald wieder aufleben kann, werden wir die Lage am 07.06.2020 erneut beurteilen.

Bis dahin bleibt bitte alle gesund und munter!

Horrido
Euer Vorstand


13.03.2020

Liebe Mitglieder,

Wir möchten für alle Mitglieder und Freunde des Vereins den bestmöglichen Schutz vor dem aktuell umgehenden Corona-Virus gewährleisten.

Aufgrund der aktuellen Lage ergeht deshalb aus der heutigen Krisensitzung des geschäftsführenden Vorstandes folgender Beschluss:

Bis einschließlich 19.04.2020 sind sämtliche Vereinsaktivitäten ausgesetzt.
Dies betrifft sowohl das Trainingsschießen, das Jugendtraining sowie alle eigenen und fremden Veranstaltungen.
Auch die Mitgliederversammlung am 22.03.2020 fällt leider aus.

Eine schriftliche Benachrichtigung folgt.

Bitte beachtet die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und der WHO, um diese Krankheit schnellstmöglich in den Griff zu bekommen.

Wir hoffen auf eine baldige Wiederaufnahme des Vereinslebens.

Viele Grüße
Der geschäftsführende Vorstand

Eindrücke vom Jugendtraining

Heute gibt ein paar Eindrücke von dem gemeinsamen Jugendtraining des Schützenverein St Hubertus Sodingen-Börnig 1926 Ev und des BSV Holthausen 1857 e.V.



Wir freuen uns darüber, dass wir am vergangenen Mittwoch unseren Bezirksbürgermeister Mathias Grunert begrüßen durften!
Er zeigte großes Interesse für den Schießsport und verbrachte über eine Stunde gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen am Schützenstand.


Wir danken für den Besuch und die damit verbundene Wertschätzung unserer Arbeit!

Kettenschießen 2019


Kettensieger 2019


Am 08.09.2019 war es wieder soweit.
Die Schützinnen und Schützen traten an, um die Würde des Kettenträgers zu erlangen.

Doch Moment! – Kettenträger ? – Was ist denn ein Kettenträger ?

Traditionell werden die Schießketten für die Freihand- sowie die Auflage-Schützen an den jeweils besten Schützen als äußeres Zeichen seines Könnens übergeben.

In diesem Jahr hatten Stefanie Bublitz und Gisela Grunenberg die beste Präzision und die ebenfalls notwendige Ruhe.

Hier geht es zu den Ergebnissen

Wir gratulieren den beiden Siegern ganz herzlich und wünschen auch für die Zukunft immer eine ruhige Hand!

HORRIDO

Neuer Tag für Jugendtraining

Wir freuen uns riesig über den derzeitigen Zulauf an Kindern und Jugendlichen!


Da an den Trainingsabenden Freitags allerdings sehr viel los ist, kommen unsere Jugendlichen dort zu kurz.
Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, das Jugendtraining zu verlegen.


Dieses findet ab sofort jeden Mittwoch ab 18.00 Uhr im Vereinsheim des BSV Holthausen, Holthauser Straße 288, 44627 Herne, statt.


Wir freuen uns auf viele junge Teilnehmer!