Aktuelles

Neuer Tag für Jugendtraining

Wir freuen uns riesig über den derzeitigen Zulauf an Kindern und Jugendlichen!


Da an den Trainingsabenden Freitags allerdings sehr viel los ist, kommen unsere Jugendlichen dort zu kurz.
Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, das Jugendtraining zu verlegen.


Dieses findet ab sofort jeden Mittwoch ab 18.00 Uhr im Vereinsheim des BSV Holthausen, Holthauser Straße 288, 44627 Herne, statt.


Wir freuen uns auf viele junge Teilnehmer!

Eindrücke vom Jugendtraining

Heute gibt ein paar Eindrücke von dem gemeinsamen Jugendtraining des Schützenverein St Hubertus Sodingen-Börnig 1926 Ev und des BSV Holthausen 1857 e.V.



Wir freuen uns darüber, dass wir am vergangenen Mittwoch unseren Bezirksbürgermeister Mathias Grunert begrüßen durften!
Er zeigte großes Interesse für den Schießsport und verbrachte über eine Stunde gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen am Schützenstand.


Wir danken für den Besuch und die damit verbundene Wertschätzung unserer Arbeit!

Kettenschießen 2019


Kettensieger 2019


Am 08.09.2019 war es wieder soweit.
Die Schützinnen und Schützen traten an, um die Würde des Kettenträgers zu erlangen.

Doch Moment! – Kettenträger ? – Was ist denn ein Kettenträger ?

Traditionell werden die Schießketten für die Freihand- sowie die Auflage-Schützen an den jeweils besten Schützen als äußeres Zeichen seines Könnens übergeben.

In diesem Jahr hatten Stefanie Bublitz und Gisela Grunenberg die beste Präzision und die ebenfalls notwendige Ruhe.

Hier geht es zu den Ergebnissen

Wir gratulieren den beiden Siegern ganz herzlich und wünschen auch für die Zukunft immer eine ruhige Hand!

HORRIDO