Cranger Kirmes Umzug 2019



Heute waren wir mit unseren Freunden vom BSV Holthausen und dem Musikkorps Herne  unterwegs.
Wie in den vergangenen Jahren zogen wir mit dem Schützenkreis Herne von Eickel zur Cranger Kirmes.


Mit 37 Personen und zwei Wagen waren wir Teil des diesjährigen Cranger Kirmes Umzugs. Dieser bestand insgesamt aus 117 Gruppen mit rund 4000 Teilnehmern.


Ganz besonders stolz war unser Nachwuchs! Die neuen T-Shirts der Jugend kamen super an! Vielen Dank noch einmal an die WHS für die freundliche Unterstützung!


Wir präsentierten uns den ca. 120.000 Zuschauern und zeigten, was wir als Schützen den Menschen bieten können.
Wie im Sport üblich stehen bei uns natürlich für alle Interessierten die Türen offen, unabhängig von Herkunft, Religion oder Hautfarbe.


Mit vielen Süßigkeiten begeisterten alle Teilnehmer die großen und kleinen Kinder am Straßenrand.
Dazu gab es für die Kinder und Eltern unsere neuen Flyer, welche noch einmal das gemeinsame Angebot der drei Vereine zeigen.


Am Ende des Umzugs bekamen alle am Festzelt eine kleine Stärkung. Das DRK teilte Erbsensuppe mit Brötchen aus, sodass alle wieder neue Kraft tanken konnten.


Wir danken der Stadt Herne für die Gelegenheit zur Darstellung unserer Vereine. Wir hatten viel Spaß und freuen uns bereits jetzt auf den Umzug im nächsten Jahr!