Dass man so lange einem Verein treu bleibt, ist heute nicht mehr selbstverständlich! 54 Jahre über sein halbes Leben ist Heinz Gerhardt bei uns im Verein, davon leistete er über 40 Jahre Vorstandsarbeit, unzählige Stunden gemeinnützige Arbeit, mehr als ein Grund, als nur Dank und Anerkennung auszusprechen. Es musste was Besonderes her, somit beantragte der geschäftsführende Vorstand eine hohe Auszeichnung im Schützenwesen für Heinz Gerhardt beim Westfälischen Schützenbund. Um Danke zu sagen, für die lange Treue im Verein, für die jahrelange Arbeit als Bataillonsmajor und die vielen tatkräftigen Stunden im Verein. Selbst im hohen Alter von über 80 Jahren steht Heinz den Hubertusschützen mit seiner Masse an Erfahrung immer noch zur Seite.
Der Schützenverein St. Hubertus Sodingen-Börnig 1926 e.V. verleiht Heinz Gerhardt die höchste Auszeichnung im WSB, den „Westfalenstern an der Lippischen Rose“.
Nicht nur sich selber kann Heinz vom Schützenwesen begeistern, auch seine Frau Ursel (Uschi) Gerhardt ist seit Jahren bei uns im Schützenverein, schon vor ihrer Mitgliedschaft stand sie dem Verein tatkräftig zur Seite, auch sie bekleidet ein Alter von über 80 Jahren, auch ihr muss man vom ganzen Herzen Danke sagen.
Somit ernannte der geschäftsführende Vorstand unsere Uschi zum Ehrenmitglied.
Da in diesen Zeiten leider alles anders ist, konnten wir diese Ehrung leider nicht traditionell zu unserem Hubertusfest und im würdevollen Rahmen durchführen, so ist unser 1. Vorsitzender Jan Weiring mit dem 2. Vorsitzenden Michael Rabsahl persönlich vorbeigefahren, um die besonderen Ehrungen zu überbringen.
Danke Uschi und Heinz!
#tradition #ehrungen #daszielimblick #schießenmachtspaß #auszeichnung #vereinsleben #verein #schützen #schützenverein
